Sommeratelier 2024

Zeitreise in die Renaissance

Frauen in der Renaissance - Wir spannen eine Bogen von der Renaissance bis in die Gegenwart

Kursdatum: 2./3. /4. August 2024, Beginn 10 Uhr

Kursgebühr: 150 Euro plus Material- und Brennkosten 

 

Das Erscheinungsbild der Frau in der Renaissance in unsere Zeit  zu transferieren, stellt eine reizvolle Aufgabe dar. 

Ich habe hier bewusst auf Fotografien aus Museen und Galerien verzichtet, um keine Urheberrechte am Foto zu verletzen. Es stehen aber genügend Bildbände im Atelier  zur Verfügung, um sich Anregungen zu holen. Auch eine persönliche Recherche jeder einzelnen Teilnehmerin stellt sicherlich eine Bereicherung für den Workshop dar. 

Die Stellung der Frau in dieser Zeit wird unterschiedlich bewertet. Sicher ist aber, dass in gelehrten Kreisen und Künstlerkreisen die Frau in dieser Zeit einen besonderen Stellenwert hatte, der leider in den darauffolgenden Epochen wieder, für lange Zeit, verloren ging.

 

Kursinhalt:

An zwei Tagen wird eine Büste modelliert. In einer Schritt für Schritt-Anleitung, führe ich Sie durch den gesamten Entstehungsprozess. Bei der Fertigstellung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Die Skulptur muss drei Wochen trocknen, bevor sie gebrannt werden kann.

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.