Zusammen mit dem Verein Deutsche Jugend aus Russland e.V. habe ich dieses Projekt mit 10 ukrainischen geflüchteten Frauen verwirklicht. Es wurden Engel modelliert und die Frauen waren mit großer Freunde an der Arbeit. 


Sollte Sie sich auch als Verein oder Kommune für geflüchtete Menschen einsetzen, bin ich gerne bereit, ein solches Projekt auch für Sie zu organisieren. Meine Räume, mein Know-how und meine Zeit stelle ich gerne kostenfrei zur Verfügung!

Kontakt

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid02nMLxxNBsBLhNwWUtBd2rtNEzeMg2Co6NvVKzwCy4f4xD4p3i9vjuQjgDmeeE9MChl&id=100064629102280

 

"Einen eigenen Engel aus Ton herzustellen – diese wunderbare Möglichkeit bekamen zehn geflüchtete Frauen aus der Ukraine, die kurz davor einen Kunstherapie-Kurs bei DJR - Hessen e.V. abgeschlossen haben, von dem Atelier der Künstlerin Angelika Grieser-Martin geschenkt.

Die Frauen durften kostenfrei an einem Workshop teilnehmen, einen Engel aus Ton kreieren und anschließend, nach dem Brand, die Figuren ausmalen und nach Hause mitnehmen. Es hat der Frauen viel Freude bereitet und einen kunsttherapeutischen Heileffekt gebracht! 

Die Workshopleiterin Angelika hat liebevoll und professionell jede Teilnehmerin so eingeleitet, dass jede ein Wunderwerk geschaffen hat. Jeder Engel ist zum Schutzengel für die ganze Familie geworden! Dank dieser kreativen und therapeutischen Arbeit mit Ton haben die Frauen eigene Ressourcen aktiviert und mehr Selbstvertrauen gewonnen. 

Wir möchten uns bei Frau Angelika Grieser-Martin für ihre Großzügigkeit, Mitgefühl und Vertrauen ganz herzlich bedanken!

Wenn ihr auch solche Erfahrungen machen möchtet, findet ihr die Kursangebote von diesem besonderen Atelier in Rüsselsheim unter www.keramikkoepfe.de😉."

Bericht des Vereins Deutsche Jugend Russland